Nachrichten-Archiv

Guten Abend Euch allen,

die Zeichen stehen nicht auf Lockerung.

Gute zwei Wochen vor Ostern hatte ich die leise Hoffnung, dass wir vielleicht doch Ostern wieder mit einem Gottesdienst In der Kirche beginnen könnten. Wir müssen abwarten, wie sich alles entwickelt und was an neuen in der kommenden Woche beschlossen wird.
Wir wären an diesem Sonntag in Gronau gewesen. Aber die Verhältnisse sind so wie an den anderen Sonntagen, und so verzichten wir noch einmal darauf, in unserer Kirche Gottesdienst zu feiern. Heute habe ich einen Gottesdienst zur Passionszeit aufgezeichnet, mit der Geschichte von der Verleugnung des Petrus – Lukas 22.

Die Orgelmusik stammt aus früheren Gottesdiensten in der Gronauer Kirche. Das erste Stück wird gespielt von unserer Organistin Margarete Grimm – von hier aus herzlichen Gruß und weiterhin gute Genesung!!. Die weiteren Stücke spielt Frau Dr. Arne Oppelt, die im vergangenen Jahr ein paar mal die Vertretung übernommen hat. Vielen Dank dafür!
Und, natürlich, danke an Wolf–Rüdiger Schwoon für die Technik!!

Euch allen einen gesegneten Sonntag und einen guten Start in die neue Woche,

Euer Jan Lüken Schmid