Hörbuch

“Das weiße Blatt” – eine Biographie über Antje Brons und ihr außergewöhnliches, mennonitisches Frauenleben im 19. Jahrhundert.

2011 veröffentlichte Katja Beisser-Apetz die ebenso spannende wie lehrreiche Biographie von Antje Brons, einer bemerkenswerten Mennonitin aus Emden. Gelesen wird das Buch von Martin Kaminski. Er sagt: “Gerade auch für Menschen, die wenig über die Mennoniten wissen, ist dieses Buch ein sprachlich brillanter und liebevoller Schatz. Bewegend, lehrreich und unterhaltsam!”

Das Hörbuch (Spielzeit 5 Stunden und 40 Minuten) gibt es hier kostenfrei online oder man kann es gegen eine Spende als CD erhalten. Die einzelnen Beiträge können hier auch heruntergeladen und somit offline gehört werden. Einfach auf die drei Punkte rechts neben dem Lautsprecher klicken und HERUNTERLADEN wählen. Das Werk ist nicht in Kapitel unterteilt. Die Hörbuchproduktion verlangte allerdings eine Unterteilung in (Lebens-)Abschnitte.

Zum Buch:

Vorwort von Katja Beisser-Apetz:

Abschnitt 1 (Kindheit):

Abschnitt 2 (bis zur Verlobung)

Abschnitt 3 (bis zur Familiengründung)

Abschnitt 4 (die junge Familie)

Abschnitt 5 (Familie & Politik)

Abschnitt 6 (Politik … – und Familie)

Abschnitt 7 (Scheitern und Neuanfang)

Abschnitt 8 (in der Lebensmitte)

Abschnitt 9 (die Familie wird kleiner)

Abschnitt 10 (Älter werden)

Abschnitt 11 (Frieden und Krieg)

Abschnitt 12 (Krieg und Frieden)

Abschnitt 13 (Abschiede)

Nachwort von Katja Beisser-Apetz