Nachrichten

Guten Abend Euch allen, heute melde ich mich schon am späten Freitagabend. Morgen Vormittag wird in der Neuen Kirche in Emden Tobias Giese eine Vorstellungspredigt halten – morgen in Emden für unsere ostfriesischen Gemeinden, Sonntag für die Gemeinde in Gronau. Ich habe ihn und seine Familie heute Abend in Emden getroffen; in der Neuen Kirche gab es eine ausführliche Mikrofon- und Sprechprobe, anschließend haben wir uns bei einer Tasse Kaffee noch eine ganze Weile unterhalten. Ich wünsche Euch morgen und am Sonntag einen gesegneten Gottesdienst und gute Gespräche. Die Photos sind von heute aus unserer Kirche in Emden und der Neuen Kirche.

Musikalischer Schluss ist der Abendsegen von Jörg Zink mit der Musik von Hans-Jürgen Hufeisen. Lieben Gruß und gute Nacht,
Jan Lüken Schmid

Abendsegen

Der Abend kommt. Nun enden unsere Wege. Du Herr der Stille – Deinen Frieden lege auf unser Haus und auf das dunkle Land,und laß uns ruhn in deiner guten Hand.

Die Nacht ist tief. Sie hält das Herz gefangen. Wo wir auf dunklen Wegen irrgegangen. führ du uns selbst , daß neu dein Tag beginnt und wir von deinem Licht durchdrungen sind.

Die Nacht ist bang. Gib uns, daß Frieden werde.Sieh diese arme leidzerrißne Erde. Du, Gott des Friedens, ende allen Streit. Mach uns zu Friedensboten dieser Zeit.

Es kommt dein Morgen – bleib mit deiner Güte bei allen Menschen, schütze und behüte, was Du erschaffen, bis dein Tag anbricht. und wir dich schaun, dich und dein helles Licht.