Nachrichten-Archiv

Guten Morgen Euch allen,
es ist Ostern, ein sonniger Frühlingsmorgen. Wir würden jetzt Gottesdienst feiern in der Mennonitenkirche in Norden. Ja, wirklich feiern.Denn es würde ein junger Mann getauft. Das findet nun nicht statt.
An dieser Stelle ein besonderer Gruß an Bente und seine Familie. Musik und Gedanken zu Ostern kommen heute morgen aus unserer Kirche in Leer. Und es ist etwas vorgeschaltet. Ein Gruß mit Musik aus unserer früheren Gemeinde in Wuppertal – Ronsdorf. Wir hatten in diesen Tagen wieder Kontakt in die alte Gemeinde, in der wir von 1997 bis 2000 tätig waren.
Die Musik hat mich angerührt – darum gebe ich sie an Euch alle weiter. In der reformierten Kirche in Ronsdorf spielen Dr. Renate Schusky an der Orgel und Gottfried Halbach, Klarinette, die Arie „Silent Worschip“ aus der Oper „Ptolemy“ von Georg Fr. Händel.Und schön an diesem Video ist natürlich auch der spektakuläre Anfang mit den Luftbildern – danke an Johannes Halbach.
Und noch etwas drückt dieser Zusammenschnitt aus (danke für die Bearbeitung an Wolf – Rüdiger Schwoon): Es gibt eine große Verbundenheit unter uns, über Entfernung und Kontaktbeschränkung hinweg. Das tut uns allen gut.

An der Orgel in der Leeraner Kirche spielt Lothar de Riese das Lied „Ostern, Ostern, Frühlingswehen“.

Euch allen ein gesegnetes Osterfest!
Euer Jan Lüken Schmid