Nachrichten

Guten Morgen Euch allen,
und einen guten Sonntag.
Ich grüße Euch aus meinem Urlaub in Flensburg/Glücksburg.

Wegen meines Urlaubs hätte es heute für die Gottesdienste in Leer und Oldenburg eine Vertretung geben sollen. Der Konferenzvorstand bzw. die Pastorenfindungskommission haben gebeten, stattdessen auf diesem Weg eine Videoandacht eines Kollegen zu versenden, mit dem z. Zt. Gespräche geführt werden. Die Vorsitzende der Konferenz der nordwestdeutschen Mennonitengemeinden, Ursula Boll aus Norden, hat mir dazu folgendes Schreiben des Vorstands bzw. der Findungskommission zur Weiterleitung an Euch alle zugeschickt:

„Da Pastor Schmid am O7. Juni, dem Sonntag von Leer und Oldenburg, im Kurzurlaub ist, gibt es eine Andacht eines Pastoren, dessen Heimatgemeinde im Ausland ist. Sie wurde extra für uns auf Video aufgenommen. Mit diesem Pastoren, Tobias Giese, ist die Pastorenfindungskommission seit einiger Zeit im Gespräch; er hat sich auf unsere Stellenausschreibung beworben. Dies ist keine Vorstellungspredigt, es soll ein erster Eindruck sein, da wir nicht zu seiner Heimatgemeinde reisen können, um ihn einmal in einem Gottesdienst zu erleben. Die Predigt wird auch auf unserer Homepage zu hören sein.“

Tobias Giese hat mir geschrieben, dass auf Grund technischer Schwierigkeiten nur ein Tondokument möglich ist. Dieses Video geht nun zu Euch auf den Weg.

Euch allen einen guten Sonntag und eine gute und behütete Woche,
Euer Jan Lüken Schmid