Nachrichten-Archiv

Guten Morgen Euch allen,

ein Gruß aus Leer vor dem ökumenischen Gottesdienst der ACK Leer. “Schaut hin” – so ist er überschrieben. 

…ein Gruss aus Leer

hier findet ihr jetzt den ökumenischen Gottesdienst zum Pfingstmontag. Den haben wir Anfang der Woche in der reformierten „Großen Kirche“ in Leer aufgenommen.
Am kommenden Sonntag werden wir einen Gottesdienst in der Mennonitenkirche in Leer feiern, eine Woche vorgezogen. Auch den werde ich aufnehmen und im Lauf des Sonntags verschicken. Danach bin ich eine Woche im Urlaub.

Euch allen einen schönen Pfingstmontag und bis bald,

Euer Jan Lüken Schmid


Guten Abend Euch allen,

heute morgen haben wir Gottesdienst gefeiert in unserer Kirche in Norden. Eine schöne Stimmung, nach Monaten ohne Gottesdienst.
Wie schon letzten Sonntag in Gronau. Unter der Überschrift „Aus der Enge in die Weite“ (Apostelgeschichte 16). Es ist ein bisschen Glockenläuten von Ludgeri mit drauf. Und achtet mal darauf, wie punktgenau mit dem Ende des Läutens Bonno Sikken mit dem Orgelspiel beginnt!
Und noch etwas: immer wieder im Gottesdienst hört man das Gezwitscher der Vögel im Kirchgarten, auch während des Läutens. Es ist eine Freude, wieder mit Menschen „live“ Gottesdienst zu feiern, Auge in Auge. Die Maske stört, natürlich, und normal ist das alles nicht. Aber was  ist schon noch normal?
Trotzdem – schön, wieder miteinander in der Kirche zu sitzen. Und Orgelmusik auch live zu haben, wenn auch immer noch ohne Singen – danke an Bonno Sikken!
Wolf – Rüdiger Schwoon stellt wieder die Aufnahme online, sodass Ihr sie hören könnt. Ihr findet die Tonaufnahme unter dem Video von heute Morgen.

Damit Euch allen einen guten Abend und einen schönen zweiten Pfingsttag morgen.

Herzlichen Gruß und bis bald

Euer Jan Lüken Schmid

Vor dem Gottesdienst in Norden
Gottesdienst in Norden