Nachrichten-Archiv

Guten Abend Euch allen,

mit diesem Sonntag beginnt die Karwoche, die letzten Tage der Passionszeit, die Tage vor Ostern. Wieder habe ich einen Gottesdienst aufgenommen. Es geht um einen Text aus dem Alten Testament, aus dem Buch Jeremia. Ein Brief an die verschleppten Israeliten, der in dem Satz gipfelt:
„Suchet der Stadt Bestes!“
Die Musik stammt aus verschiedenen Gottesdiensten der vergangenen Jahre in der Mennonitenkirche in Norden – an diesem Sonntag wären wir ja in Norden. An der Orgel: Pastor Bonno Sikken – danke für die Musik.

Folgende Musikstücke sind zu hören:

  • Orgelkonzert von Antonio Vivaldi, bearbeitet von Joh. S. Bach
  • Lied 36 Menn. Ges.-Buch: Herr, deine Treue bleibt immer und ewig
  • Jesu bleibet meine Freude (Joh. S. Bach, aus der Kantate Herz und Mund und Tat und Leben)
  • Wie schön leuchtet der Morgenstern

Die Technik hat wieder Wolf – Rüdiger Schwoon besorgt. Er hat auch meine Photos aus der Mennonitenkirche in Norden, kombiniert mit Bildern, die er zusammengestellt hat, über die Aufnahme gelegt – vielen Dank!

Für den kommenden Sonntag wollen wir versuchen, einen Gottesdienst über Zoom live miteinander zu halten. Ich informiere Euch im Lauf der Woche, ob und wie das funktioniert.

Euch allen einen gesegneten Sonntag und einen guten Start in die neue Woche,

Euer Jan Lüken Schmid