Nachrichten-Archiv

Guten Abend euch allen,

auch an diesem Sonntag wird es keinen Gottesdienst vor Ort geben. Eigentlich wären wir heute in Norden.
Seit vielen Jahren gibt es am letzten Sonntag im Februar in Norden einen plattdeutschen Gottesdienst.
Ich wollte diese Tradition nicht durchbrechen und haben eben eine plattdeutsche Aufnahme gemacht.

Die Musik stammt aus zwei Gottesdiensten der vergangenen Jahre. Die Orgel wird gespielt von Bonno Sikken. Dazu sind Bilder der Norder Mennonitenkirche über die Aufnahme gelegt.
Und Wolf – Rüdiger Schwoon hat wieder alle Teile verbunden und zu einem Ganzen gemacht – danke!

Ich weiß, das plattdeutsche werden nicht alle verstehen können – tut mir leid.
Aber die Einrichtung eines plattdeutschen Gottesdienstes ist in Norden – und auch in Leer – eine
liebgewordene Tradition, sodass ich die auch hier beibehalten möchte. Ich hoffe, ihr versteht das.

Euch allen einen guten Sonntag und eine behütete neue Woche,
Euer Jan Lüken Schmid