Nachrichten

Guten Morgen Euch allen,
heute ist Himmelfahrt, ein eigenartiger Feiertag, irgendwie quer zur Woche. Dazu ein paar Gedanken im Video.
Davor und danach habe ich am Vorabend von Himmelfahrt das Läuten der Glocken in der Visquarder Kirche aufgenommen. Damit Euch allen einen herzlichen Gruß zum Himmelfahrtstag.

Am kommenden Sonntag werden wir uns zum ersten Mal wieder zum Gottesdienst treffen, in der Mennonitenkirche in Gronau. Das geht mit vielen Beschränkungen, wie: Maske tragen, nicht singen, Abstand halten, Platzzuweisung, Adresse notieren, und das ganze möglichst nicht länger als eine halbe Stunde etc. – schön ist was anderes. Und ich bin immer noch bei meinem Gedanken: Gottesdienst ja, aber nicht um jeden Preis! Andererseits haben wir auch alle doch den Wunsch, uns wieder zu sehen. Ich bin gespannt auf diese Erfahrung. Nach Gronau wird es Pfingsten einen Gottesdienst in unserer Kirche in Norden geben. Wir sehen mal, wie das wird.

Nun erst einmal Euch allen einen schönen Himmelfahrtstag und lieben Gruß,
Jan Lüken Schmid