Nachrichten-Archiv

Guten Morgen Euch allen,mit diesem Gruß zur Gottesdienstzeit verabschiede ich mich heute in den Urlaub. Die Gedanken zum Sonntag morgen werde ich Euch aber auch aus dem Urlaub schicken – mal sehen, welche schönen und vielleicht inspierierenden Orte ich mit Euch teilen kann.Heute ist Gottesdienst in der Mennonitenkirche in Norden, ausnahmsweise erst am Abend. 24 Menschen haben sich angemeldet. Unser Freund und Kollege Theus Bracht, früher in der reformierten Gemeinde Lütetsburg tätig, wird den Gottesdienst mit der Gemeinde feiern.
Zu diesem Gruß heute morgen gehören zwei kleine Musikstücke:Eine Choralbearbeitung von Bachs “Was Gott tut, das ist wohlgetan”, gespielt von Willem van Twillert an der Orgel der Hervormde Kerk in Dokkum, und der Choral “Die güldne Sonne”, interpretiert von Jochen Rieger am Flügel, aus der Konzertreihe “Choräle beflügeln.”
Euch allen wünsche ich einen gesegneten Sonntag und eine behütete Zeit,

Euer Jan Lüken Schmid

Abend und Morgen sind seine Sorgen…