NACHRICHTEN

Guten Morgen Euch allen,

hier schon einmal vorab das Video, welches ich heute Morgen aufgenommen und verschickt habe. Im Laufe des Tages wird an dieser Stelle dann die Tonaufnahme des Gottesdienstes aus der Emder Mennonitenkirche zu hören sein sein.

Guten Abend Euch allen,

„Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen“ – mit diesem Wort aus dem 121. Psalm haben wir heute morgen in Emden Gottesdienst gefeiert. Was unterwegs so alles los sein kann, Schönes und Schwieriges, Alltag mit Patina, Sonne und Schatten – „er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen“. Fragen und Zweifel formulieren, Gewissheit suchen und finden.


Dieser Gottesdienst in der Emder Mennonitenkirche heute morgen war für mich nun der letzte. In wenigen Wochen beginnt der Ruhestand. So war schon auch ein wenig Wehmut dabei – ich habe damit sozusagen  meinen Arbeitsplatz in Emden geräumt. Wir sehen uns in den kommenden Wochen hoffentlich in allen Gemeinden jetzt noch einmal, bis am 15. August in Emden der Abschluss ist. Den Gottesdienst von heute morgen könnt Ihr wie gewohnt hier untenstehend abrufen.
Heute morgen hat Wolf – Rüdiger Schwoon den Gottesdienst direkt aufgezeichnet und eingestellt – vielen Dank dafür!!

Euch allen einen guten und behüteten Sonntagabend und einen guten Beginn der neuen Woche,

Euer Jan Lüken Schmid

Tonaufnahme Gottesdienst Emden 11. Juli